we empower people

Claas Triebel

CEO & Founder

Claas Triebel arbeitet seit vielen Jahren im Bereich Kompetenzfeststellung und -entwicklung. Er war jahrelang Professor für Coaching und Kompetenzentwicklung und entwickelte die Kompetenzenbilanz, die 2017 von der Stiftung Warentest als bestes Verfahren zur Karriereberatung ausgezeichnet wurde. Claas Triebel hat hunderte von Kompetenzenbilanz-Coaches ausgebildet und ein DACH-weites Netzwerk von Kompetenzenbilanz-Coaches aufgebaut.

Zudem verfügt Dr. Claas Triebel über einzigartige Erfahrungen in der Begleitung von Startups in der Frühphase und in Phasen schnellen Wachstums.

Er leitete überdies Forschungs- und Entwicklungsprojekte im Auftrag verschiedener Bundesministerien.

Er ist Autor zahlreicher Fach- und populärer Sachbücher.

Er ist außerdem Gründer der Skimio GmbH, mit der den Bereich Learning & Development in Unternehmen digitalisiert. 

Fabian Weiß arbeitet seit über 10 Jahren als Coach und Trainer mit Menschen in beruflichen Umbruchsituationen. Nach der Ausbildung zum psychologischen Berater und der erfolgreichen Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG), arbeitete Fabian Weiß für einen großen Bildungsträger für Erwachsene (Deutsche Angestellten Akademie). Hier arbeitete er als Laufbahnberater und Trainer.

Seit 2012 arbeitet er zusammen mit Claas Triebel. Als Lehrtrainer der KomBI-Laufbahnberatung, einer Erweiterung der Kompetenzenbilanz schulte er Coaches für den interkulturellen Beratungskontext. Weitere Kernaufgaben waren dabei die Weiterentwicklung der Instrumente und deren schriftlichen Darstellung. 2015 übernahm er die Projektleitung KomBI-Laufbahnberatung im Netzwerk Integration durch Qualifizierung. In dieser Aufgabe berät er auch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales in hinsichtlich Kompetenzfeststellung.

Fabian Weiß

Gesellschafter

Ausgebildete Coaches

Mittlerweile hat sich ein sehr großes Netzwerk mit über 150 Coaches im gesamten deutschsprachigen Raum entwickelt.

Besuchen Sie uns auf www.kompetenzenbilanz.de